Kapitalmarktausblik 2021- haben Aktien Potential?

05. November in Dresden

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Auf einen Blick

Wann: 05. November 2020

Empfang: 17:00 Uhr 
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Wo: Villa Wollner, Am Steinberg 14, 01326 Dresden

GAST

Michael Riesner hat von 2003 bis 2018 15 Jahre lang die Technische Analyse der UBS Investment Bank geleitet und war für die globale Betreuung der institutionellen Kunden der UBS zuständig. Mit seinem Team hat sich Michael über die Jahre vor allem in der Inter-Market Analyse auf Basis der Zyklusanalyse weltweit einen Namen gemacht. Das Technical Weekly, war das am meisten gelesene Research Produkt der UBS. Michael Riesner wurde von Institutionellen Investoren im EXTEL Pan European Investor Survey von 2010 bis 2018 acht Jahre in Folge zu Europas Top Technischem Analysten gewählt.

Im Sommer 2018 hat Michael Riesner sich mit seinem Team und einem dritten Partner selbständig gemacht und die Firma Global Macro Cycle Partners AG in Zürich gegründet. Er berät auch weiterhin institutionelle Kunden global. Zu seinen Kunden zählen die großen Asset Manager dieser Welt, Hedge Funds, Versicherungen, Sovereign Wealth Funds, Family Offices und der klassische Vermögensverwalter in der Schweiz wie auch Deutschland. Seit 2016 ist Michael Riesner Mitglied des Investment Komitees der UBS Pensionskasse und er ist Verwaltungsmitglied bei zwei Schweizer Vermögensverwaltern. In seiner Zeit vor der UBS hat er von 1998 bis 2003 die Technische Analyse der DZ Bank in Frankfurt geleitet. Michael Riesner ist ein geschätzter Gesprächspartner in internationalen Medien und tritt regelmäßig als Redner auf globalen Investment Kongressen auf.

Moderator

Holger Scholze ist freiberuflicher TV-Börsenkorrespondent & Moderator. Er beschäftigt sich seit 1990 mit den internationalen Finanzmärkten und pendelt seit dem Jahr 2002 regelmäßig zwischen seinem Lebensmittelpunkt Dresden und dem Finanzplatz Stuttgart.

Gastronomie

Für einen unvergleichlichen Genuss sorgt der Sternekoch und Spitzengastronom Mario Pattis gemeinsam mit seinem Team. Wer Mario Pattis kennt, weiß, dass er einer der kreativsten und prägendsten Köche der Region ist. 1994 erhielt Mario Pattis als erster Koch der neuen Bundesländer den Guide Michelin Stern. Er überzeugt mit einer regionalen Küche, die sich durch die Verbindung traditioneller und klassischer Elemente auszeichnet.

Ihr Gastgeber

Aus verantwortlicher Position bei einer namhaften deutschen Privatbank zeichnete er u.a. für das Wertpapiergeschäft verantwortlich und gründete Ende der 90er Jahre eine der ersten privaten Vermögensverwaltungen in den neuen Bundesländern mit. Im Jahr 2000 Mitgründer des ersten Dachfonds für Aktien in den neuen Bundesländern, Preise für mehrere erste und zweite Plätze, für das Fondsmanagement 5 Sterne bei Morningstar. 2017 Gründung der „Rocco Damm Vermögensverwaltung AG“ und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der „Reuss Private Deutschland AG“ als Niederlassungsleiter für diese in Dresden, hervorragendes Portfoliomanagement für Privatkunden, dieses mittlerweile größten, unabhängigen Vermögensverwalters und Effektenhändlers der Schweiz.

Rocco Damm

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung