Hinter den Kulissen . Der Dresdner Tatort. Produzentin und Schauspieler der Produktion im Gespräch mit Peter Escher.

e-Vitrum Dresden

Auf einen Blick

Wann: 17. November 2022

Empfang: 18:00 Uhr 
Beginn: 19:00 Uhr
Gemeinsamer Ausklang: ab 21:00 Uhr

Wo: Restaurant e-Vitrum Dresden, 01069 Dresden

Unsere Gäste

Nanni Erben

Nanni Erben wurde 1974 in Singapur geboren. 1978 kam ihre Familie zurück nach Deutschland, nach Nieder-Olm. Nach einigen Jahren als Aufnahmeleiterin studierte Nanni Erben Filmproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg von 1996 bis 1999. Danach wurde sieals Junior Producerin später als Ausführende-Produzentin bei Regina Ziegler tätig. 2012 ging sie als Produzentin zu Wiedemann Berg. 2018 wurde sie außerdem als dritte Geschäftsführerin der Firma benannt. Seit 2020 ist sie Geschäftsführerin der Made For Film GmbH eine Tochter der Banijay Group Germany. Sie verantwortet als Produzentin zahlreiche quotenstarke TV Movies, Events und Serien.

Den Namen der Darstellerin / des Darstellers aus dem Dresdner Tatort können wir erst kurzfristig bekannt geben.

Cornelia Gröschel

Die Schauspielerin Gornelia Gröschel hatte ihren Durchbruch 2001 in der Titelrolle in der Romanverfilmung Heidi. Einem breiten Fernsehpublikum ist sie als Kriminaloberkommissarin Leonie Winkler im Dresdner Tatort bekannt. Seit 1998 trat sie bislang in über 50 Film- und Fernsehproduktionen vor die Kamera. (Textquelle: Wikipedia)

Gastronomie

Für einen unvergleichlichen Genuss sorgt der Sternekoch Mario Pattis mit seinem Team. Wer Mario Pattis kennt, weiß, dass er einer der kreativsten und prägendsten Köche der Region ist. 1994 erhielt der Dresdner als erster Koch der neuen Bundesländer den Guide Michelin Stern. Er überzeugt mit einer regionalen Küche, die sich durch die Verbindung traditioneller und klassischer Elemente auszeichnet.

Moderator

Peter Escher ist Journalist, Moderator und Verbraucherexperte, steht seit 25
Jahren vor der Fernsehkamera. In fast 1.000 Fernsehsendungen machte er sich für Menschen in Not stark, verhalf vielen zu ihrem Recht. Bundesweit erreichten seine Sendungen mehr als 500 Millionen Zuschauer. In seinem neuen Projekt „Mensch Escher“ ist der beliebte Fernsehmann den Geheimnissen eines gesunden, erfüllten, langen Lebens auf der Spur.

Ihr Gastgeber

Aus verantwortlicher Position bei einer namhaften deutschen Privatbank zeichnete er u.a. für das Wertpapiergeschäft verantwortlich und gründete Ende der 90er Jahre eine der ersten privaten Vermögensverwaltungen in den neuen Bundesländern mit. Im Jahr 2000 Mitgründer des ersten Dachfonds für Aktien in den neuen Bundesländern, Preise für mehrere erste und zweite Plätze, für das Fondsmanagement 5 Sterne bei Morningstar. 2017 Gründung der „Rocco Damm Vermögensverwaltung AG“ und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der „Reuss Private Bank für Wertpapierhandel AG“ als Niederlassungsleiter für diese in Dresden, hervorragendes Portfoliomanagement für Privatkunden, dieses mittlerweile größten, unabhängigen Vermögensverwalters und Effektenhändlers der Schweiz.

Rocco Damm

Impressionen der Veranstaltung